Wenn Eltern älter werden

von Anja Mia Neumann 25. März 2016

Zurück nach Hause ziehen oder die Eltern nach Prenzlauer Berg holen. Bei Ilse läuft es super in Berlin, bei Constanze nicht. Außerdem in dieser Woche: der Pankow-Zubringer und Osterfeuer! (Mitglieder-Ausgabe).

 

Liebe Mitglieder!

Ilse ist 82 Jahre alt, lebt seit einem Jahr in Prenzlauer Berg. Und sie genießt es hier. So sehr, dass sie sich auf dem Nachhauseweg vom Kirchentreff extra viel Zeit lässt, um „den ganz besonderen Flair“ zu fühlen. Mit charmant nordischem Dialekt berichtet sie davon in unserem Podcast.

Thema der Woche – Älter werden in Prenzlauer Berg

Und was ist sonst los in Prenzlauer Berg?

******
Diese Berliner Themen sind wichtig für uns:
Das ist NEU in Prenzlauer Berg:
  • Pünktlich nach den Osterferien öffnet ein neuer Schoko-Laden in der Prenzlauer Allee. Der hört auf den poetischen Namen „Fräulein Schneefeld & Herr Hund“ und bietet Literatur und eine Kinderpralinentheke.
Termine und Tipps:
Das habt Ihr vielleicht verpasst?!
Unser Zitat der Woche:
  • „Langweile ich mich also hier? Überhaupt nicht. Da wäre ich doch selber schuld. “
Ilse Vahl, 82 Jahre alt und Neu-Prenzlauer-Bergerin, in unserem Podcast.

Ich verabschiede mich mit einem neuen Blickwinkel auf unseren Kiez: Nämlich mit jenem von älteren Menschen, die Leben auf Bürgersteigen und Kirchenglocken mögen.
Wir wünschen ein schönes Osterwochenende und sind nach den Osterferien zurück!

Eure Anja Mia Neumann & die ganze Redaktion

 

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar