Das große Gedrängel von einst wie in Bangkok

von Anja Mia Neumann 11. März 2016

Wir wachsen! Diese Aussage ist nicht neu, aber wir füllen sie in dieser Woche mit Informationen. Was heißt das für uns Prenzlauer Berger? Und wie aussagekräftig sind eigentlich Prognosen? (Mitglieder-Ausgabe)

Liebe Mitglieder!

156 000 Menschen leben heute in Prenzlauer Berg. Das allein ist zwar schon eine Großstadt, aber trotzdem ein Klacks, schaut man hundert Jahre zurück: Mehr als doppelt so viele Menschen drängten sich damals in Prenzlauer Berg. Zeitgenossen müssen sich gefühlt haben wie in Bangkok. Und nun wachsen Kiez und Bezirk wieder. Allerdings ist der Wachstum gar nicht so enorm wie zuletzt vorhergesagt.

Thema der Woche – Wachstum

Und was ist sonst los in Prenzlauer Berg?

******
Diese Berliner Themen sind wichtig für uns:
Das ist NEU in Prenzlauer Berg:
Termine und Tipps:
Das habt Ihr vielleicht verpasst?!
Unser Zitat der Woche:
  • „Alles innerhalb des Rings wird unbewohnbar werden, da es in Berlin scheinbar zu viele wirklich reiche Menschen gibt und Vermieter ihr Angebot an der Nachfrage orientieren.“ 
Das schreibt ein Leser der Prenzlauer Berg Nachrichten in unserer Wachstumsumfrage über die Wohnsituation innerhalb des S-Bahnrings.

Wir drücken an dieser Stelle mal allen die Daumen, die gerade auf Wohnungssuche sind. Beeilt Euch und: Toi, toi, toi!

Eure Anja Mia Neumann & die ganze Redaktion

 

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar