Späti-Mitarbeiterin schlägt Räuber in die Flucht

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 26. Januar 2016

Mit Geschrei und einem Schlagstock hat eine Späti-Mitarbeiterin in der Stargarder Straße zwei Räuber verjagt. Einen konnte die Polizei schnappen, einen 15-Jährigen.

In der Stargarder Straße hat eine Späti-Mitarbeiterin zwei Räuber mit einem Schlagstock verjagt. Das Duo war am späten Montagabend in das Geschäft gekommen und hatte die 46-Jährige mit einer Waffe bedroht, wie die Polizei mitteilte. Beide forderten Bargeld.

Als sich die Frau daraufhin einen Schlagstock griff und die Täter anschrie, ergriffen sie die Flucht – ohne Beute. Sie rannten Richtung Lychener Straße, wo sie von alarmierten Polizisten gesehen wurden. Eine Verfolgungsjagd begann. Ein mutmaßlicher Täter verschwand, ein zweiter wurde festgenommen. Der junge Mann ist 15 Jahre alt.

 

NEWSLETTER: Damit Du auf dem Laufenden bleibst, gibt es unseren wöchentlichen Newsletter, die Wochenpost. Folge  uns und melde Dich hier an! 

Vorteil: Jede Woche mit mindestens einem kostenlosen, speziell für Dich freigeschaltetem Artikel. 

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar