Public Viewing zur EM 2016

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 8. Juni 2016

Daumen drücken für schwarz, rot, gold: Wer seine Fan-Farb-Tracht zur Fußball-Europameisterschaft ausführen möchte, hat in Prenzlauer Berg viele Gelegenheiten dazu.

 

Wer nicht gerne alleine mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft fiebert, sondern mehr aufs Massenjubeln steht, dem kann hier geholfen werden:

 

Kulturbrauerei, Schönhauser Allee 36.

Gezeigt werden alle Spiele live auf dem Hof, auf einer 24 Quadratmeter-Leinwand. Die Übertragung startet zwei Stunden vor Anpfiff.

 

Pfefferberg, Schönhauser Allee 176.

Nicht mehr so groß wie bei der WM, aber immerhin: Auf dem Gelände vor der Schankhalle Pfefferberg und dem Pfefferbräu – Restaurant und Bierbrauerei – sind mehrere Flatscreens aufgestellt.

 

Tante Käthe, Bernauer Str. 63-64.

Die Fußball- und Kickerkneipe am Mauerpark zeigt die EM-Spiele nicht nur drinnen, sondern stellt in ihren Biergarten auch eine Großbildleinwand. Eine Stunde vor Anpfiff geht’s los.

 

Willner Brauerei Berlin, Berliner Str. 80-82.

Gerade jenseits der Grenze von Prenzlauer Berg werden die Spiele im Garten der Willner Brauerei übertragen. Nur eine Platzreservierung gibt es nicht.

 

Prater, Kastanienallee 7-9.

Auch im lauschigen Biergarten in der Kastanienallee gibt es EM-Spiele zu gucken – für alles Aktuelle verweist der Prater auf seine Facebook-Seite.

 

Wo kann man in Prenzlauer Berg noch gut Fußball gucken? Wir freuen uns über Ergänzungen an redaktion@prenzlauerberg-nachrichten.de.

 

Falls Euch dieser Text wichtig ist:

Den Platz und die Zeit, um solche Texte zu schreiben, haben unsere Autoren nur dank Prenzlauer Bergern wie Euch. Denn die Prenzlauer Berg Nachrichten sind eine komplett werbefreie Online-Zeitung, die allein von ihren Lesern lebt.

Wenn Ihr mehr Debatten, recherchierte Geschichten und Nachrichten aus nächster Nähe haben wollt, setzt ein Zeichen, unterstützt uns und werdet hier Mitglied.

Um uns besser kennen zu lernen, könnt Ihr hier unsere Wochenpost abonnieren (die gibt es in abgespeckter Version nämlich auch für Nicht-Mitglieder). Jeden Freitag bekommt Ihr dann einen kompakten Newsletter mit den Neuigkeiten aus unserem Kiez, inklusive eines freigeschalteten Artikels. Oder folgt uns hier auf Facebook.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar