Homophober Angriff und verletzte Motorradfahrerin

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 7. September 2015

Es tut sich Schlimmes auf Prenzlauer Berger Straßen: Auf der Ostseestraße hat eine Autofahrerin eine Frau angefahren. Und auf der Bornholmer Straße wurden zwei Schwule angegriffen.

Beim Versuch einzuparken, hat eine Autofahrerin heute morgen eine Motorradfahrerin erfasst und schwer verletzt. Die 56 Jahre alte Frau war auf ihrem Motorrad auf der Ostseestraße in Höhe des Ostseeplatzes unterwegs, als die 52 Jahre alte Autofahrerin einen freien Parkplatz auf der linken Seite sah, wie die Polizei mitteilte. Als sie über die linke Spur fuhr, übersah sie das Opfer und stieß mit ihm zusammen. Die Motorradfahrerin kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Zu einem homophoben Angriff kam es am Wochenende auf der Bornholmer Straße. Zwei Männer liefen laut Polizei am Sonnntagmorgen gegen 7 Uhr Hand in Hand die Straße entlang, als sei von vier Unbekannten schwulenfeindlich beleidigt wurden.

Die beiden Männer – 43 und 53 Jahre alt – reagierten nicht auf die Beleidigungen und liefen weiter. Daraufhin schlugen die Täter mit Fäusten auf sie ein. Beide Männer erlitten Verletzungen im Gesicht, der ältere der Beiden zudem an der Schulter. Die vier Unbekannten flüchteten, die Opfer wurden ambulant im Krankenhaus behandelt.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar