Hockeyplatz eröffnet mit neuem Kunstrasen

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 3. Oktober 2016

Endlich eine gute Nachricht aus der Prenzlauer Berger Sportwelt: Die Hockeyspieler vom SG Rotation eröffnen ihren lang ersehnten Kunstrasenplatz an der Ella-Kay-Straße.

Große Freude bei den Hockeysportlern des SG Rotation Prenzlauer Berg: Mit einer großen Feier wurde am Montag der neue Kunstrasen auf dem Heimplatz an der Ella-Kay-Straße eingeweiht. Staatssekretär für Sport Andreas Statzkowski (CDU) und Bezirksstadträtin Lioba Zürn-Kasztantowicz (SPD) waren als offizielle Gäste mit von der Partie. Auch zwei Spitzensportler kamen extra für die Eröffnung zu Besuch: Moritz Fürste und Martin Häner, zwei aktuelle Bronzemedaillengewinner von Rio aus dem deutschen Hockey-Olympiakader gaben Autogramme und hielten einTraining mit dem Prenzlauer Berger Hockeynachwuchs ab. Die Plätze für das Training mit den berühmten Hockeyspielern waren schon viele Tage vor dem Eröffnungstermin voll.

Diesen jungen Sportlerarm zieren Autogramme der Hockeystars Moritz Fürste und Martin Häner.

(Foto: Philipp Schwörbel)

 

Seit 20 Jahren hatte sich der Hockeyverein für die Sanierung des Platzes eingesetzt. Der alte Naturrasen auf dem Sportplatz entsprach nicht mehr den Standards. Rund ein Jahr lang war der Trainingsplatz während der Arbeiten geschlossen. Nun ist der für das Hockeytraining besser geeignete Kunstrasen fertig. Eigentlich wollte der SG Rotation den sanierten Trainingsplatz schon im Juli mit einem Sommerfest einweihen. Die Eröffnung hatte sich bis jetzt nochmals um einige Monate verzögert.

Der Vereinssport in Prenzlauer Berg leidet unter einem Mangel an Sportstätten. Im Fühjahr haben wir ausführlich über die schwierigen Bedingungen und ihre Konsequenzen für Sportlerinnen und Sportler berichtet.

 

Falls Euch dieser Beitrag wichtig ist:

Den Platz und die Zeit, um solche Texte zu schreiben, haben unsere Autoren nur dank Prenzlauer Bergern wie Euch. Denn die Prenzlauer Berg Nachrichten sind eine komplett werbefreie Online-Zeitung, die allein von ihren Lesern lebt.

Wenn Ihr mehr Debatten, recherchierte Geschichten und Nachrichten aus nächster Nähe haben wollt, setzt ein Zeichen, unterstützt uns und werdet hier Mitglied.

Um uns besser kennen zu lernen, könnt Ihr hier unsere Wochenpost abonnieren (die gibt es in abgespeckter Version nämlich auch für Nicht-Mitglieder). Jeden Freitag bekommt Ihr dann einen kompakten Newsletter mit den Neuigkeiten aus unserem Kiez, inklusive eines freigeschalteten Artikels. Oder folgt uns hier auf Facebook.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar