Betrunkener nimmt Geisel

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 22. Juli 2015

Heute Nacht flogen Messer aus einer Wohnung in der Christburger Straße. Ein mutmaßlicher Geiselnehmer hatte selbst den Notruf gewählt. Den Abend verbrachte er mit Alkohol und dem Opfer.

Ein 24 Jahre alter Mann hat einen Bekannten in einer Wohung in der Christburger Straße im Winsviertel festgehalten. Der mutmaßliche Täter habe in der Nacht den Notruf der Feuerwehr gewählt und gesagt, er habe eine Geisel in seiner Gewalt, wie die Polizei mitteilte.

Als die Beamten eintrafen, saß das Opfer – ein 59 Jahre alter Mann – schon in einem Rettungswagen der alarmierten Feuerwehr. Er habe sich losreißen und aus der Wohnung flüchten können. Seinen Angaben zufolge hatte ihn der 24-Jährige zuvor am Handgelenk festgehalten. Opfer und Täter kannten sich und hatten den Abend gemeinsam und mit Alkohol verbracht.

Der betrunkene Geiselnehmer – bei ihm wurden mehr als 2 Promille Alkohol im Atem festgestellt – schrie aus dem Fenster der Wohnung. Dabei fuchtelte er mit einem Messer herum und warf Küchenmesser herunter. Die Polizei sperrte kurzzeitig die Straße. Verletzt wurde niemand.

Letztlich brachen die Polizisten die Tür zur Wohnung auf, da nach Angaben des 24-Jährigen der Schlüssel von innen steckte und abgebrochen sei. Er ließ sich widerstandlos festnehmen und kam in eine Klinik. Forderungen habe der Mann nicht gestellt, deshalb ermittele die Polizei wegen Freiheitsberaubung und nicht wegen Geiselnahme, sagte ein Polizeisprecher.

 

Wir sind eine werbefreie Mitgliederzeitung. Wenn Sie den Erhalt der Prenzlauer Berg Nachrichten sichern und Mitglied werden wollen, bitte hier entlang. Vielen Dank!

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar