Pflastersteine und ein Schlag ins Gesicht

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 26. Oktober 2015

Dieses Wochenende ging es brutal zu in Prenzlauer Berg. Mit Pflastersteinen versuchten drei Männer die Scheiben eines Lokals einzuwerfen. Und eine 29-Jährige wurde vor einem Geldautomaten beraubt.

Mit Pflastersteinen haben drei Männer versucht, in ein Lokal in der Bornholmer Straße einzubrechen. Zeugen alarmierten die Polizei, als sie am frühen Samstagmorgen den Scheiben-Einwurf-Versuch beobachteten, wie die Polizei mitteilte. Das Trio flüchtete zu Fuß, als die Beamten eintrafen. Zwei der drei Männer konnten dennoch geschnappt werden. Sie sind 21 und 23 Jahre alt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Weniger glimpflich endete ein Raub in der Nacht zum Sonntag: In der Sredzkistraße wurde eine 29-Jährige vor einem Geldautomaten geschlagen und beklaut. Gegen 2 Uhr 30 hatte die Frau Geld abgehoben und war von einem Mann gestoppt worden. Der habe sie unmittelbar ins Gesicht geschlagen, teilte die Polizei mit. Der Täter flüchtete. Das Opfer kam in ein Krankenhaus.

 

Wir sind eine werbefreie Mitgliederzeitung. Unsere (zahlenden) Mitglieder machen unsere Arbeit überhaupt erst möglich. Bitte werden Sie jetzt Mitglied und unterstützen Sie uns: Hier geht es lang! Vielen Dank!

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar