Brandstiftung im Gleimtunnel

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 15. Februar 2013

In der vergangenen Nacht brannten zwei Autos, jetzt ist der Tunnel gesperrt. Ein Statiker muss nun die Stabilität prüfen.

Der Gleimtunnel ist seit der vergangenen Nacht gesperrt, jetzt muss die Statik des denkmalgeschützten Bauwerks überprüft werden. Wie die Polizei mitteilte, gab es in der Nacht „vermutlich eine vorsätzliche Inbrandsetzung eines im Tunnel stehenden Autos.“ Ein Taxifahrer habe „gegen 3.20 Uhr die Feuerwehr alarmiert, da ein Mercedes-Benz lichterloh brannte. Die Flammen aus dem brennenden Fahrzeug hatten beim Eintreffen der Retter bereits auf einen Fiat- Kastenwagen übergegriffen. Derzeitigen Ermittlungen zufolge wird von einer Vorsatztat ausgegangen.“ Der Tunnel wurde für Autofahrer gesperrt, Fußgänger und Radfahrer dürfen passieren, wie eine Polizeisprecherin auf Nachfrage mitteilte. Der Tunnel müsse nun von einem Statiker der Bahn überprüft werden. Wann der Tunnel wieder freigegeben ist, steht noch nicht fest. 

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar